145_Überörtl. Hilfe_Bürkle, Bochum >Feuer im Krhs. Bergmannsheil<

30.09.2016 -Der Großbrand in einem Bochumer Krankenhaus forderte 2 Todesopfer.
Nach bisherigen Erkenntnissen sollen weitere 15 Menschen verletzt sein. Sechs Personen schweben in Lebensgefahr. Das Feuer hatte seinen Ursprung in einem Patientenzimmer und breitete sich von dort über die gesamte Station aus. Der darüber liegende Dachstuhl wurde ebenfalls zerstört.
Mehr als 200 Feuerwehrleute sind im Einsatz. Weitere Unterstützung aus dem gesamten Ruhrgebiet ist angefordert. Unter anderem schickte die Werkfeuerwehr ThyssenKrupp einen Teleskopmast. Die Feuerwehr Dortmund schickte mehrere Freiwillige und den Teleskopmast 1-TM54-1…
Unser Löschzug war als Erstausrücker von der ersten Stunde mit in den Einsatz eingebunden.

FOTOSTRECKE