168_Feuer-2_Provinzialstraße >Rauchentwicklung im Keller<

28.10.2015 – Rauchentwicklung in einem Keller rief Wehr auf den Plan…
Um 18:22 Uhr rückte die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in einem Keller auf der Provinzialstr. in Lütgendortmund aus. Die in unmittelbarer Nähe der Einsatzstelle ansässigen Blauröcke der Freiwilligen Feuerwehr (LZ19) waren in kürzester Zeit an der Einsatzstelle und konnten zügig durch Erkundungsmaßnahmen die Ursache der Rauchentwicklung lokalisieren. In einem Kellerraum brannte Gerümpel und Mobiliar. Das Feuer wurde recht schnell durch die zwischenzeitlich eingetroffenen Kollegen der Wache 5 (Marten) und einem Trupp der Freiwilligen gelöscht. Durch die anschließenden Lüftungsmaßnahmen wurde der Kellerbereich und eine Wohnung im Erdgeschoss entraucht. Verletzte gab es nicht zu beklagen.